Zufriedenheit spüre ich jeden Tag

Ich stehe auf der Wurzer-Alm, nahe Hafling, und gucke in den beeindruckenden Sternenhimmel über mir. Zu meiner Rechten senkt sich der orangefarbende Mond hinter die Bergkulisse. Es ist kurz nach Mitternacht und ich warte darauf, dass der Mond untergeht um ein Foto von der Milchstrasse über der Wurzer-Alm zu machen. Die Ruhe ist unbeschreiblich schön und die Szenerie Entspannung pur. Ich spüre Zufriedenheit, dass ich in diesem Moment hier sein darf um meiner Leidenschaft der Fotografie nachzugehen. Dass meine Intuition mich und die Hüttenwirtin Ulli für das Projekt Zufriedenheitsmomente zusammengebracht hat, macht mich glücklich. Heute werde ich Ulli den ganzen Tag mit der Kamera begleiten und ihre ganz persönlichen Zufriedenheitsmomente einfangen.

Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm

Diese Nacht auf der Alm ist nun schon ein paar Tage her und ich hatte die Möglichkeit, die Zeit mit Ulli etwas revue passieren zu lassen. In unserem Gespräch hat Ulli gesagt: "Zufriedenheit spüre ich jeden Tag". Dies war natürlich nicht immer der Fall und ist aus einer persönlichen Entwicklung entstanden. Jeder von uns durchgeht im Leben eine Entwicklung, die durch positive und negative Ereignisse beeinflusst wird. Ich konnte von Ulli lernen, dass es eigentlich keine Ereignisse mit langfristig negativen Auswirkungen gibt, wenn man sich in der persönlichen Mitte befindet und im Inneren zufrieden ist. Wenn man mit sich im Reinen ist, kann man aus jedem negativen Ereignis etwas lernen, was dann zu mehr Zufriedenheit führt. Zudem helfen geistige Kraft und körperliche Übungen dabei, sich von negativen Gedanken oder Ereignissen nicht aus der persönlichen Mitten bringen zu lassen.

Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm

Im Buch könnt ihr euch auf die ganze Geschichte von Ulli freuen. Unser sehr ausführliches Gespräch sowie die gemeinsame Zeit auf der Wurzer-Alm hat mich persönlich sehr beeindruckt. Ich werde wohl noch einige Tage benötigen, um die gesammelten Eindrücke, Momente und Erfahrungen mit Ulli zu verarbeiten und zu verstehen, was ich alles von ihrer persönlichen Lebensphilosophie für mich umsetzen kann.

Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm

Wie geht es weiter? In den letzten Tagen habe ich zwei weitere großartige Menschen für mein Projekt gefunden. Ich freue mich schon sehr darauf, mit den beiden in den kommenden Tagen über die Themen Glück und Zufriedenheit zu sprechen, ihnen ihre ganz persönlichen Geheimnisse für Zufriedenheit zu entlocken und diese mit der Kamera festzuhalten.

Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm

Es ist Samstagmorgen, ich bin gerade aus meinem Bett gestiegen und genieße einen traumhaften Blick auf die Dolomiten in der Ferne. Während ich diese Zeilen schreibe, spüre ich selber eine große Zufriedenheit. Ich habe das Glück, dass ich mich auf diese Reise begeben darf, um tolle Menschen in verschiedenen Ländern zu treffen.

Zufriedenheitsmomente, Fotobuch, Fotograf Alexander Tempel, Wurzeralm
Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay