Buchveröffentlichung im Frühjahr 2022

Knapp drei Monate sind seit meinem letzten Blog-Eintrag vergangen und ich finde es wird Zeit für ein Update. Das Hamburger Wetter hat sich nach meiner Rückkehr im November und Dezember große Mühe gegeben, mich mit seiner nasskalten und grauen Pracht zu "verwöhnen". Das hat das Einleben nach der Reise nicht gerade einfacher gemacht. Um diesem kleinen Stimmungsloch zu entfliehen und wieder mit voller Kreativität am Projekt arbeiten zu können, bin ich im Januar für ein paar Wochen nach Südtirol gereist. Inspiriert von einer traumhaften Winterlandschaft konnte ich mich dort voll und ganz auf die Auswahl und Bearbeitung der finalen Fotos sowie das Schreiben der Geschichten konzentrieren.

Hamburg Fotograf Alexander Tempel, Buchprojekt Zufriedenheitsmomente

Außerdem kann ich heute über sehr positive Projekt-Entwicklungen berichten: Die erste großartige Neuigkeit ist, dass das Buch im Frühjahr 2022 bei National Geographic erscheinen wird. Ich freue mich riesig über diese Partnerschaft und bin mir sicher, dass wir gemeinsam ein großartiges Buch publizieren werden. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.

Hamburg Fotograf Alexander Tempel, Buchprojekt Zufriedenheitsmomente
Hamburg Fotograf Alexander Tempel, Buchprojekt Zufriedenheitsmomente

In Südtirol hatte ich die Möglichkeit, einige meiner Protagonisten wiederzutreffen. Wobei, Protagonisten trifft es nicht wirklich, da ich diese Menschen durch unsere Begegnungen in mein Herz geschlossen habe und sich tolle Freundschaften entwickelt haben. So konnte ich zum Beispiel Ulli besuchen, die ihr neues Leben nach ihrer Zeit auf der Wurzer Alm genießt. Gemeinsam waren wir mit ihrer Hündin Kessy einen Nachmittag lang auf der menschenleeren Seiser Alm unterwegs.

Hamburg Fotograf Alexander Tempel, Buchprojekt Zufriedenheitsmomente
Hamburg Fotograf Alexander Tempel, Buchprojekt Zufriedenheitsmomente

Eine weitere tolle Nachricht ist, dass in der Frühjahrsausgabe des Südtiroler Welcome Magazin über das Projekt und drei Geschichten berichtet wird. Ich hatte während meines Aufenthalts im Januar die Möglichkeit, mich mit der Redakteurin Linda zu treffen und vom Projekt und den Geschichten zu berichten.

Hamburg Fotograf Alexander Tempel, Buchprojekt Zufriedenheitsmomente
Hamburg Fotograf Alexander Tempel, Buchprojekt Zufriedenheitsmomente

In den kommenden Wochen folgen die Fotoshootings mit Johanna, Fanny und Lukas. Ich freue mich schon sehr darauf, die Zufriedenheitsmomente der drei mit der Kamera einzufangen. Ich werde in Zukunft immer wieder über Neuigkeiten zum Projekt berichten.

Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay