Die ersten Tage unterwegs

Ich habe meine erste Basis in Völlan, in der Nähe von Meran, aufgeschlagen. Von hier aus koordiniere ich meine Suche nach zufriedenen Menschen in dieser Region. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie findet man diese Menschen?

Wunderbares Recherchematerial - Magazine aus der Touristeninformation Lana 

Ich verfolge dabei verschiedene Ansätze. Zuallererst spreche ich mit Menschen vor Ort. Diese Quellen sind unschlagbar, da wirklich jeder besondere Charaktere zu kennen scheint. Zudem recherchiere ich in lokalen Zeitungen und Magazinen. Überall findet man Hinweise auf spannende Menschen, die ihr Leben auf besonderen Wegen zu bestreiten scheinen. Aber insbesondere lasse ich mich von einem leiten: meiner Intuition.

Unterwegs in der Region

Auf diesem Wege habe ich auch die erste Protagonistin für das Buch gefunden. Ich sitze an einem verregneten Vormittag in meinem mobilen Büro und blättere durch die vielen wunderbaren Magazine der Touristeninformation Lana. Auf einer Seite sehe ich ein Foto einer Hüttenwirtin und meine Gefühl sagt mir - das ist eine der Personen, die ich suche. Ich schreibe ihr am Abend eine kurze Mail und nur wenige Minuten später habe ich eine Antwort.

Zwei Tage später wandere ich von Hafling aus zur Alm und treffe einen offenen, zufriedenen und liebenswerten Menschen. Wir führen ein tolles Gespräch und ich erfahre, wie ihr persönlicher Weg zur Zufriedenheit verlaufen ist. Ich genieße den Nachmittag auf der Alm in netter Gesellschaft und bei leckerem Essen und freue mich in wenigen Tagen wiederkommen zu dürfen. Dann werde ich die Hüttenwirtin einen Tag lang mit der Kamera begleiten, um ihre ganz persönlichen Zufriedenheitsmomente einzufangen. Am Abend wandere ich bei wunderschönem Licht wieder ins Tal und fühle mich sehr glücklich, dass ich einen so wunderbaren Nachmittag verbringen durfte.

Blick auf Hafling beim wunderschönen Abendlicht

Meine ursprüngliche Intuition beim Durchblättern der Broschüre hat sich voll bestätigt. Die Hüttenwirtin ist ein super Beispiel für eine rundum zufriedene Person, von dessen Lebenseinstellung man viel für sich selbst mitnehmen kann. Seid gespannt auf den nächsten Blog-Beitrag!

Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay